ABOUT


Dr. Jörg Meier


Studium der Buch­wissen­schaft, Literatur­wissenschaft und Kunst­geschichte in Mainz, Promotion 2009. Langjährige, freie Mitarbeit für die Suhrkamp Verlags­gruppe. Nach erster Tätigkeit bei der Financial Times Deutschland in der Verlags­gruppe Deutscher Fach­verlag als Sales Manager und im Online-Business Develop­ment bei der Lebens­mittel Zeitung tätig. Ab 2007 in einer Stabs­abteilung der Geschäftsführung verantwortlich für die Ent­wicklung neuer Online-Geschäfts­felder im Deutschen Fach­verlag. Danach Leitung Online-Marketing bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. 2014 bis 2016 Verlags­leiter Digital bei den S. Fischer Verlagen. Seit März 2016 freier Unternehmens­berater. 

 

  • Veröffent­lichungen und Vorträge zu Digitalisierungs­strategien und Change Management­prozessen
  • Referent der Akademie der Deutschen Medien


Share by: